2015 - 2018: EUROPETOUR

(Kommentare: 0)

KLOSTERLAND ist Partner des Qualifizierungsprojektes für Kulturtourismus im ländlichen Raum

Wir freuen uns sehr, seit dem 1. September 2015 Partner des europäischen Projekts EUROPETOUR im Rahmen einer dreijährigen "ERASMUS+ – Strategischen Partnerschaft“ sein zu dürfen. Ziel des Projekts ist es, Akteure aus Kultur, Tourismus, Wirtschaftsförderung und Kommunen für den Kulturtourismus im ländlichen Raum zu qualifizieren.

Zunächst werden nun die Voraussetzungen für erfolgreichen Kulturtourismus im ländlichen Raum erfasst, dann entstehen Qualifizierungsmodule für lokale Akteure, die im Kulturtourismus aktiv sind oder es werden wollen. In einem nächsten Schritt werden die europäischen Partner einen Leitfaden zur Nutzung Sozialer Medien im ländlichen Kulturtourismus und zum erfolgreichen Online-Marketing von Kulturschätzen erstellen.

Beteiligt sind folgende Partner:

Weitere Informationen finden Sie in der Presseinformation vom 12.11.2015.

Für das Projekt wird es ab Dezember 2015 eine eigene Homepage geben, die derzeit erstellt wird. Ansprechpartner für das Gesamtprojekt ist Dr. Karin Drda-Kühn Tel. 07931-56 36 374 oder europetour@kultur-und-arbeit.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben